Diese Seite benötigt Javascript
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.
FAQ

FAQ

Wie werde ich Kunde bei Ababum?
Um Kunde zu werden, können Sie sich unter Mein Konto registrieren und so Ababum kennenlernen, ohne sofort etwas zu bestellen. Hierzu klicken Sie einfach auf Mein Konto und danach unter „Neues Konto anlegen“ auf „Weiter“. Im Anschluss werden Sie dazu aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben und ein freigewähltes Passwort zu vergeben. Nachdem Sie dem Widerrufsrecht zugestimmt haben, wird das Konto durch klicken auf „Weiter“ eingerichtet und Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail. 


Wie melde ich mich bei „Mein Konto“ an?
Die Anmeldung zu Ihrem persönlichen Bereich ist ganz einfach. Geben Sie unter Mein Konto Ihre E-Mail Adresse und ihr vorher freigewähltes Passwort ein. 


Was mache ich, wenn ich mein Passwort oder meine E-Mail Adresse vergessen habe?
Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link „Passwort vergessen“. Bitte geben Sie dort ihre E-Mail Adresse im vorgesehenen Bereich ein und klicken auf „Weiter“. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Ihr Passwort können Sie im Anschluss im persönlichen Bereich ändern. Sollten Sie keine E-Mail erhalten oder Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben, helfen wir Ihnen gerne per E-Mail, Telefon oder das Kontaktformular weiter.


Wie ändere ich meinen Namen / meine Adresse?
Ihren Namen oder Ihre Adresse können sie unter Mein Konto ändern. Hierzu klicken Sie auf „Kontoeinstellungen bearbeiten“ und geben die neuen Daten in die vorgesehenen Felder ein. Die Eingabe können Sie durch Klick auf „Weiter“ speichern. 


Welche Produkte kann ich bei Ababum kaufen?
In unserem Online Shop können Sie Produkte aus dem Sanitärbereich erwerben. Unser Produktsortiment enthält Brauseschläuche aus Kunststoff und Metall, Duschköpfe, IntimbrausenDuschsetsRegenbrausenZubehör (Umsteller, Wandarme, Wandhalter, Wandstangen, Wasserspareinsätze) Bad-Accessoires, Duschkabinen und Spezialschläuche.


Kann ich auch per Telefon bestellen?
Sie können Ihre Bestellung telefonisch unter 0341-218258-90 abschließen.


Liefern Sie auch ins Ausland?
Ababum liefert die Produkte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Duschkabinen werden nicht in die Schweiz verschickt. 


Welche Zahlarten gibt es im Online Shop?
Sie haben die Möglichkeit per Paypal, Vorkasse Kreditkarte (Visa / Mastercard) oder sofortüberweisung zu bezahlen. 


Wie hoch sind die Versandkosten?
Für die Warenlieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,20 € Versandkosten, ab einem Warenwert von 70,00 € entfallen die Versandkosten für Sie. Für die Warenlieferung nach Österreich berechnen wir 9,50 € und für die Warenlieferung in die Schweiz berechnen wir 26,00 € Versandkosten. Für Österreich und die Schweiz entfallen die Versandkosten ab einem Warenwert von 70,00 €.


Wann und wie werden meine Produkte geliefert? 
Die bestellten Produkte werden 1-3 Tagen nach Zahlungseingang versendet. Die Lieferung erfolgt durch DPD. Die Duschkabinen werden per Spedition verschickt. 


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie können Ihre Bestellung bis 2 Tage nach Bestelleingang stornieren, sofern diese noch nicht versandt wurde. Bitte wenden Sie sich für eine Stornierung per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular an uns. Wir werden schnellstmöglich überprüfen, ob eine Stornierung möglich ist. 


Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Wenn Ihnen die Ware nicht gefällt, können Sie uns diese nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Bitte füllen Sie das Muster-Widerrufsformular aus. Die Kosten der Rücksendung werden durch Sie getragen. 


Wie kann ich meinen Brauseschlauch reinigen?
Bei Brauseschläuchen unterscheiden wir nach Brauseschläuchen aus Kunststoff und Metall. Die Reinigung variiert je nach Material. Weitere Informationen erhalten Sie unter Brauseschläuche reinigen

  • Vorkasse
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA
  • Sofortüberweisung